Pressespiegel

Neutrebbin (MOZ) Werner Mielenz ist richtig stolz auf die Auszeichnung seines Betriebes als "Werkstatt des Vertrauens". Vor allem, weil sie im Ergebnis einer Befragung seiner Kunden vergeben wurde. Zum ersten Mal, seit der Firmengründung 1987, hatte er sich darum beworben. An erster Stelle steht für Werner Mielenz das Helfen. Der heute 65-Jährige merkte frühzeitig, dass er sich besser mit Technik auskennt als andere, und dass er damit anderen helfen kann. Von 1969 bis 1972 lernte er bei Meister Horst Weber, Trabis und Wartburgs zu reparieren. Aber auch P70 und F8 - heute recht seltene Oldtimer - kamen damals noch in die Werkstatt. Nach einigen Jahren ging er zum Landbaukombinat Wriezen und fuhr Lkw. 1987 entschied er sich, wieder in den gelernten Beruf zu wechseln und sein eigenes Geschäft zu eröffnen. Dort, wo heute die Kunden empfangen werden und die Wehwehchen ihrer Autos beichten, befand sich die erste Werkstatt. Eine sechs mal sechs Meter große Doppelgarage war der Beginn des nun schon mehr als 30jährigen Betriebes. Die Ausbildung zum Meister, die er 1988 erfolgreich abschließen konnte, musste er privat bezahlen. Am Anfang knatterten vor allem Mopeds auf den Hof, denn Werner Mielenz war Vertragspartner für Simson. Quelle: Märkische Onlinezeitung, Ulf Grieger/ 05.01.2018, 06:00 Uhr
WEITERLESEN

Autoteile Fischer spendet 1.200 Euro für Brustzentrum

Die Fischer Autoteile GmbH hat bei der bundesweiten Branchenaktion WERKSTATT DES VERTRAUENS (WDV) 2018 insgesamt 1.200 Stimmen zufriedener Autofahrer erhalten. Den eigenen Erfolg mit anderen Menschen zu teilen, liegt Knut Fischer und seinem Team besonders am Herzen. Als Dank für das ausgesprochene Vertrauen seiner Kunden hat der Iserlohner Geschäftsmann das hervorragende Votum in barer Münze aufgewogen: Eine Spende in Höhe von 1.200 Euro ging zweckgebunden für das Märkische Brustzentrum an das Agaplesion Ev. Krankenhaus Bethanien. Überrascht und glücklich über den unverhofften Geldsegen zeigte sich Prof. Dr. med. Hisham Ashour, MHAB, Chefarzt der Iserlohner Frauenklinik.

Wie bereits bei der erfolgreichen WDV-Aktion im Vorjahr, sei es ihm ein persönliches Anliegen, Iserlohner Einrichtungen zu unterstützen, betonte Fischer bei der symbolischen Scheckübergabe am 19. Dezember in der Kfz-Werkstatt. Manfred Kaufhold, Initiator der unabhängigen Kundenzufriedenheitsabfrage von Mister A.T.Z. aus Herdecke, ließ es sich nicht nehmen, dem engagierten Werkstatt- und Verkaufsteam von Autoteile Fischer persönlich zu dem „beeindruckenden Beweis ihrer Kompetenz und Serviceleistungen“ zu gratulieren. Zu den ersten Gratulanten gehörten auch Daniel Fuhrmann, Konzeptleiter Profiservice von Hennig Fahrzeugteile, Vertriebsleiter Jürgen Lennhoff und ganz spontan ein zufriedener Kunde. 

 

 

schwaebische.de

Egal, ob Unfall oder Service – Ausgebildete Fachleute nehmen sich dem fahrbaren Untersatz an.

motorprobleme

In einer Kfz-Werkstatt arbeiten Spezialisten, die sich in allen Fragen rund ums Auto auskennen. Sie können den Kunden beraten, egal ob bei einem normalen Kundendienst oder nach einem Unfall, bei dem der Besitzer oftmals überfordert ist. Glück im Unglück könnte man fast sagen.

mehr...

auto-presse.de

richter

Die Zahlen im Bereich Kfz Werkstatt sind ernüchternd. Laut einer Studie soll die Anzahl an Autowerkstätten in den nächsten 10 Jahren um 10% zurückgehen. Grund dafür ist der Fahrzeugbestand der Bevölkerung, der langsamer wächst als in den letzten Jahren, sowie die immer größeren Investitionen in Sachen Werkzeug und Technik. Die Folge sind weniger Aufträge, größere Kfz Werkstätten als auch immer älter werdende Autos. Der Anteil an Pkws, die über 8 Jahre alt sind, liegt aktuell bei 55%. Bis 2025 soll dieser auf 60% anwachsen. Vertragswerkstätten, die preislich teurer sind als eine freie Werkstatt und zum Großteil nur neue Fahrzeuge reparieren, kommen deshalb in die Bredouille. Sehr gute Qualität, hohe Kundezufriedenheit und Anreize für die Kunden werden deshalb immer wichtiger. Das weiß auch die freie Werkstatt in Dortmund AMS Richter.

mehr...

Weser-Kurier

Orientierung bietet das Qualitätssiegel „Werkstatt des Vertrauens“, das ausschließlich auf verlässlichen Kunden-Empfehlungen beruht. Dieses Siegel erhielt auch Bosch Car Service Osterholz aus der Edisonstraße 24 in Osterholz-Scharmbeck.

Die Brancheninitiative Mister A.T.Z. ruft seit 2005 jedes Jahr Autofahrerinnen und Autofahrer auf, die Leistungen ihrer Werkstatt zu bewerten. Bundesweit beteiligen sich einige tausend freie Mehrmarkenwerkstätten an dieser unabhängigen Kundenzufriedenheitsabfrage.

mehr...

Usinger Anzeiger

moses
Foto: Moses

NEU-ANSPACH - (red). Im Rahmen seiner Besichtigungstour durch kleine und mittelständische Betriebe in der Stadt besuchte der unabhängige Bürgermeisterkandidat Andreas Moses die Firma Auto-Service Reiner Markloff e. K. in der Kurt-Schumacher-Straße.

Der von dem Kraftfahrzeugmeister Reiner Markloff geleitete Betrieb residiert seit Oktober 1995 auf dem Gelände der alten Anspacher Ziegelei und ist mittlerweile der älteste Kraftfahrzeugbetrieb in der Kleeblattstadt. In der Firma arbeiten fünf Männer und Frauen. In der, so Moses in einer Pressemitteilung, modern ausgestatteten Werkstatt werden Service- und Reparaturarbeiten für Kraftfahrzeuge sämtlicher Hersteller durchgeführt. Tägliche TÜV-Abnahmen und der Verkauf von EU-Neuwagen fast aller gängigen Fahrzeugmarken mit Einsparpotenzial von 20 bis 30 Prozent runden das umfangreiche Angebot ab.

mehr...

 

 kreiszeitung.de

maurischat

 

Stolz auf die Auszeichnung und darüber, dass die Kunden mit ihrer Arbeit zufrieden sind (v. r.):
Udo Maurischat und Sohn Sascha sind die beiden Meister im Betrieb.

Verden - Die Auszeichnung für die Zufriedenheit seiner Kunden hat Udo Maurischat jetzt schon zum zweiten Mal in Folge erhalten. Darauf ist der Inhaber der freien Kfz-Werkstatt stolz. Aber ihm reicht das noch nicht. Er will, dass ihm die Kunschaft lange treu bleibt und strebt deshalb den Hattrick an.

mehr...

 

 

JPetersKFZ Werkstatt

Seit 2009 stellen wir uns jährlich der Wahl zur "Werkstatt des Vertrauens". 
 
Diese Auszeichnung hat für uns einen besonders hohen Stellenwert, denn Sie wird direkt von unseren Kunden gewählt.
Das umfangreiche Feedback wird von unabhängiger Stelle ausgewertet und geprüft. Als Abschluß erhalten wir dann die begehrte Urkunde. 
 
Täglich arbeiten wir mit viel Herz, Kompetenz und Leidenschaft an unseren Aufgaben. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kunden für die motivierende Auszeichnung "Werkstatt des Vertrauens" die wir mittlerweile zum 9 mal entgegennehmen durften!
 
J. Peters KFZ- Werkstatt GmbH 
 
 

Heißen die Kunden am Dreischkamp 14 herzlich willkommen:
(v.l.) Rolf Resing (Geschäftsinhaber), Emanuela Paonessa und Christel Kockert (beide Kundenempfang) vom Lackier- und Karosserie-Zentrum Resing in Coesfeld.
Fotos: Alexander Bitting Foto: az

Coesfeld. „Lieber ZUFRIEDEN als zu teuer!“ Unter diesem Motto kümmert sich das ISO-und DEKRA-zertifizierte Lackier- und Karosserie-Zentrum Resing vom Dreischkamp 14 seit 22 Jahren um alle Farb-, Lackier- und Karosserie-Anliegen der Kunden. Und das natürlich auch, wenn die Wünsche noch so ausgefallen sind. Das Lackieren von Fahrzeugen ist heute längst nicht mehr alles im Meisterbetrieb. „Unser Leistungsspektrum ist mittlerweile wesentlich umfangreicher als früher“, sagt Britta Schwietzke, Lebensgefährtin von Rolf Resing.

mehr...

BU: Zum neuen Fahrzeug gratulierten Kfz-Meister Nils Hassmann (2. v. r.), Marion Micheli-Kaufhold (Geschäftsführerin Mister A.T.Z.) und Pascal Zwierschitz (Werkstattsystembetreuer der Coparts).
Sie war schon überrascht und hatte es schon vergessen, dass die Stimmkarte, die sie bei Ihrer WERKSTATT DES VERTRAUENS in Marienfeld ausgefüllt und in die Box geworfen hatten, gezogen werden könnte. Nun also stand ein neuer Citroen vor Silvia Urban. Das war eine echte Überraschung. Hätte sie das vorher gewusst, denn zwei Wochen vorher hatte sie sich einen gebrauchten Audi gekauft. „Aber den übernimmt nun mein Bruder“, so die Kundin von Autoservice Hassmann. Das Familienunternehmen mit Vater, Mutter und Sohn hat sich den Titel WERKSTATT DES VERTRAUENS bereits mehrfach erarbeitet und ist seit über 20 Jahren mit der Coparts eng verbunden. Als ProfiServiceWerkstatt bietet das vierköpfige Team Autoservice im Radius von 25 Kilometer an.

Autofahrer - NEWS

Werkstatt - NEWS